Frisch vermählt: weitere Verwendung der Hochzeitsdeko

Hochzeitsdeko

Ein echtes Highlight, bei dem man alle Register des Mode-Style ziehen kann, ist eine Hochzeit. Denn welches Kleid ist bei einer Modenschau immer das  beste Stück? Richtig, das Brautkleid. Und welche Reise wird bis ans Lebensende Stoff zum Träumen liefern? Richtig, die Hochzeitsreise. Schon allein deshalb, sollte jeder mindestens einmal im Leben vor den Altar treten.

Und nach der Hochzeit? Na, dann kann man sich erst einmal an den ganzen Geschenken erfreuen, doppelte Tischdecken, Vasen, Töpfe und Mixer umtauschen, sich bei allen Gästen bedanken, ihnen Hochzeitsfotos schicken und überlegen, was man nun mit der ganzen Hochzeitsdeko anfangen soll. Irgendwann sind freilich alle Blumen abgeblüht, doch was wird dann aus den ganzen Girlanden, den vielen kleinen Plissee Decken, die man extra für diesen Anlass anfertigen ließ, und dem ganzen Tischschmuck?

Auf keinen Fall sollte man diese Dinge einfach wegwerfen, schließlich wurden sie doch auch mit viel Sorgfalt und Liebe ausgesucht und haben sicherlich eine ganze Stange Geld gekostet. Am besten erst einmal in großen Kisten verstauen. Denn bestimmt kommt bald ein Geburtstag, eine Gartenparty oder spätestens der 1. Hochzeitstag, an dem man wieder eine festliche Dekoration braucht. So lassen sich vor allem kleine Schalen, Vasen, Servietten und Serviettenringe, Blumengebinde, Girlanden, sonstiger Tischschmuck und natürlich auch schöne Tischdecken, wie bei einer Hochzeit Tischdeko auch als Geburtstags-Tischdeko oder anderen Anlässen verwenden.

Durch eine geschickte Auswahl bei der Hochzeitsdeko kann man sich also gleich für sein ganzes Leben mit dekorativen Accessoires eindecken, vorausgesetzt, man wählt diese nicht speziell nur für die Hochzeit, verzichtet zum Beispiel auf Aufdrucke wie „Hochzeit“ oder „Brautpaar“, so dass man sie auch für eine Beerdigungsfeier oder einen Kindergeburtstag nutzen könnte. Denn beides kommt sicherlich irgendwann im Leben einer Familie vor. Eigentlich kann man alles, was zu einer Hochzeitsfeier so gebraucht wird, wieder verwenden – außer dem Brautkleid.

Tags: ,

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.